Raphaele Rose

Über mich

Seit 1989 arbeite ich operativ, konzeptionell und strategisch in Personalabteilungen als auch HR-Softwareunternehmen. Daraus ergibt sich eine bunte Palette von Kenntnissen, Erfahrungen und Wissen – zusammengestellt aus den Komponenten Human Ressource Management, Informationstechnologie und Vertrieb (HR IT SALES). In Stichworten nur ein paar Ausschnitte:

Marketing- und Vertriebsplanungen, Gestaltung des Qualitäts- und Prozess-management, Einführung von Projektmanagementtools, Vertragsmanagement, Konzeptionierung von Seminarkonzepten, Mitarbeiterführung… und natürlich immer wieder zurück in das operative Geschäft des Vertriebs und der Projekt- und Systemeinführungen.

Meine Steps: Ausbildung im Sparkassenverband der Westfälisch-Lippischen Sparkassenorganisation, Münster. Abschluss mit Ehrung durch den Verein der Kaufmannschaft zu Münster für besondere Leistungen. Im Anschluss erste Tätigkeit in der Personalabteilung.

1989 Wechsel in das Rechenzentrum der Sparkassenorganisation nach Frankfurt a. M. – Bereich Personalentgeltsoftware – Systemberatung. Zu den ersten großen Projekten zählte u. a. die Umstellung der thüringischen Sparkassen auf die neue Personalsoftware im Jahr 1990/1991. Abschluss zur Personalfachkauffrau IHK 1991.

Seit 1992 bin ich in der HR-Softwaredienstleistungsbranche und seitdem in beratender und leitender Funktion tätig. Zu meinen Aufgabengebieten zählten zahlreiche Systemeinführung bei renommierten mittelständischen und großen Unternehmen, Leitung von Projekten sowie die Leitung von Vertriebs- und Beratungsteams.

Ab 2012 drückte ich nochmals nebenberuflich die Studierendenbank und schloss in 2013 mein betriebswirtschaftliches Studium an der VWA Magdeburg mit Auszeichnung ab.

2015 Gründung der Raphaele Rose –Personalisation HR IT Sales. Weitere Infos finden Sie unter ‚Meine Projekte‘

Was mich begeistert: meine Familie und Freunde, Sport (Joggen und mehr), meterweise Bücher…